Holzpellets sind ein günstiger und nachhaltiger Brennstoff. Schon seit den 1990er Jahren werden in Österreich Holzpellets produziert. Die Vorteile von Pellets als Brennstoff sind vielfältig. Besonders die Aspekte wie #Nachhaltigkeit, #Umweltfreundlichkeit, regionale #Wertschöpfung und #Wirtschaftlichkeit sind besonders im Vergleich mit fossilen Energieträgern hervorzuheben.
Innovative Pelletstechnologie aus Österreich
Dürfen wir vorstellen: innovative Pelletstechnologie aus dem Hause Hargassner für ein Mehrfamilienhaus.
Hargassner bringt mit der Pelletsserie Classic einen Pelletskessel mit Hargassner Know How zum besten Preis Leistungsverhältnis auf den Markt.
Die wesentlichen Vorteile im Überblick:
neue Kesseltechnologie mit integrierter Rücklaufanhebung ohne Pumpe
automatische Kesselputzeinrichtung
absolute Betriebssicherheit mit Zellradschleuse
Aschenentleerung nur alle 2 Monate durch spezielle Ascheverdichtung (Anzeige im Display)
Vollschamottierte Hochtemperaturbrennkammer
Touch Display serienmäßig
Lambdasonde serienmäßig
Mobile Fernbedienung inkl. App-Lösung
Füllstandsanzeige am Display
Individuell anpassbare Lagersysteme
Bei Pelletsanlagen bietet Hargassner seinen Kunden vier verschiedene Transport- und Lagersysteme an. Die Direktschnecke für einen optimal hintereinander angeordneten Heiz- und Lagerraum, die Entnahmestation für annähernd quadratische Lagerräume , den Pellets-Gewebetank - wenn kein eigener Lagerraum gemauert werden soll und natürlich die meist eingesetzte Schnecken-Saugkombination für jede Lagerraumsituation und jede Lagerraumgröße.
Förderungen für Pellets
Sie heizen noch mit fossilen Energieträgern wie #Gas oder #Öl? Holen Sie sich beim Ausstieg aus einem fossilen Heizsystem auf ein alternatives Heizsystem, wie z.B. #Pellets, den „Raus aus dem Öl Bonus" mit bis zu 5.000 Euro.
Mehr Informationen zu den aktuellen Förderungen finden Sie in einem eigenen Beitrag. Jetzt weiterlesen!
Zusätzlich zu dem "Raus aus dem Öl Bonus" können Sie eine weitere Förderung von Ihrem Bundesland beantragen. Mehr zu den Landesförderungen finden Sie hier!
Comments