Wie schon berichtet wird im Rahmen der Sanierungsoffensive 2019 der Heizungsaustauch auf erneuerbare Energien mit dem "Raus aus dem Öl-Bonus" gefördert. Jetzt ziehen die Länder nach und bieten zusätzlich eine Landesförderung.
Zusätzlich zu dem "Raus aus dem Öl Bonus" können Sie ab dem 01. Mai 2019 eine weitere Förderung von Ihrem Bundesland beantragen. Vorraussetzung ist wiederum der Tausch einer Heizungsanlage mit fossilen Energieträgern und einem Anlagenalter von mindestens 20 Jahre.
Mehr Informationen zum "Raus aus dem Öl Bonus" finden Sie in einem anderen Beitrag von uns - Jetzt informieren!
Landesförderung - Oberösterreich
Das Land Oberösterreich födert den Einsatz von erneuerbaren Energieanlagen. Beim Tausch einer fossilen Heizung auf Biomasse, Wärmepumpe oder Fernwärmeanschluss sowie bei Tausch oder nachträglichem Einbau einer thermischen Solaranlage gibt es attraktive Förderungen.
Die Höhe der Förderung ist abhängig vom neuen Heizungssystem und kann zwischen 1.200 und maximal 3.200 Euro betragen. Neu ist der "Öltank-Raus-Bonus" bei gleichzeitiger Entsorgung eines Tanks für fossile Brennstoffe werden zusätzlich 1.000 Euro als Förderungsmittel zur Verfügung gestellt.
Detaillierte Informationen finden Sie auf der Website des Land Oberösterreich.
Landesförderung - Niederösterreich
In Nierösterreich werden immerhin noch 85.000 Haushalte mit einer Öl-Heizung betrieben. Deshalb wird ab 01. Mai 2019 der Umstieg von einem Ölheizkessel auf eine alternative Heizform in Niederösterreich mit bis zu 3.000 Euro oder 20 Prozent der Investitionssumme gefördert.
Gemeinsam mit der „Raus aus dem Öl“-Förderaktion des Bundes können so pro Heizkesseltausch bis zu 8.000 Euro an Fördergeldern lukriert werden.
Detaillierte Informationen finden Sie auf der Website des Land Niederösterreich.
Noch Fragen? - Wir beraten Sie gerne persönlich zum Thema Förderungen
Comments